La Vague de Saint-Paul bietet einzigartigen französisch-chinesischen Gourmet-Lunch

Chinesisch-französischer Gourmet-Lunch im La Vague de Saint Paul

Chef Akhara Chay, in Paris geboren und thailändisch-kambodschanischer Herkunft hat den chinesischen Chef Peter Lin zu Gast. Erleben sie am Sonntag, 6. Oktober 2019 ab 12:30 Uhr mediterrane Gerichte einzigartig kombiniert mit traditionellen chinesischen Aromen, zusammengestellt in einem französisch-chinesischen Gourmet-Lunch.

Chef Lin Weilong verbindet chinesische und europäische Koch-Kultur. Seine Gäste geniessen traditionelle europäische Küche in einem unverwechselbaren Stil, bei dem moderne Techniken mit lokaler Inspiration und hochwertigen Zutaten kombiniert werden, um Gerichte mit östlichen und westlichen Einflüssen zu kreieren.

Er hat eine Spezialausbildung in Deutschland, Frankreich und Singapur absolviert und Erfahrung in der europäischen, speziell französischen und japanischen Küche.

Chef Lin Weilong gewann 2013 die Bocuse d’Or China Qualifikation, 2016 die China Regional Selection Championship und das Bocuse d’Or China-Finale. 2017 wurde er zum Schiedsrichter von Bocuse d’Or China ernannt. Seit 2018 ist er Wettbewerbs-Richter der FHC China International Culinary Arts Competition, dem einzigen zertifizierten interkontinentalen Kochwettbewerb im Weltverband der Köche (WACS) in China. Zusätzlich ist er registrierter Schiedsrichter der China Cuisine Association.

Der Gourmet-Lunch

  • Amuse-Bouche zubereitet von Chef Akhara Chay
  • Riesen-Garnelen zubereitet von Chef Peter Lin
  • Mittelmeer-Seebarsch zubereitet von Akhara Chay
  • Agnus Beef zubereitet von Peter Lin
  • Dessert zubereitet von Patisserie Chef Frédéric Benvenuti

Der Preis beträgt 40.00 € pro Person und kombiniert mit den passenden Weinen 52.00 € pro Person. Eine Tisch-Reservierung wird empfohlen.

La Vague de Saint Paul
Chemin des Salettes
06570 Saint Paul de Vence
Tél: +33 492112000
reservation@vaguesaintpaul.com
www.vaguesaintpaul.fr